Sonntag, 8. April 2012

Rezi - Der Märchenerzähler

Infos:
Autor: Antonia Michaelis
Verlag: Oetinger
Seitenzahl: 446
Preis: 16,95 Euro
Klappentext:
'Abel Tannatek, der Außenseiter, der Schulschwänzer, der Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn da gibt es noch einen anderen Abel. Den sanften und traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna nicht mehr loslässt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas Befürchtungen wahr werden? Was, wenn der, den sie liebt, zugleich ihr schlimmster Feind ist?'
 Cover: Das Cover fängt die Stimmung des Buches sehr gut ein. Die Person, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es Abel oder Anna ist, steht wie im Bug eines Schiffes da, es ist noch Winter, aber der Frühling beginnt. Auch die Schrift passt sehr gut und der Titel passt sowieso perfekt.
Inhalt:
Humor: Humor? Ernsthaft? Ne.

Charaktere: Wow. Also abgesehen von den Namen waren alle, und zwar ausnahmslos ALLE Charaktere einfach nur perfekt. Anna hat sich sehr viele Gedanken gemacht, Micha war sooo süß, Abel einfach nur toll, Gitta, Bertil, der Knaake auch.

Schreibstil. Wow. Antonia Michaelis schreibt mit kurzen Sätzen, aber so wunderschön, wie ich es selten gelesen habe. So real und.... hach♥

Handlung: Die Handlung ist verdammt schwer zu beurteilen. Also. Sie ist top. Das Buch ist - ganz untypisch für mich - KEIN Fantasybuch. Es ist sehr real, auch wenn immer wieder ein Märchen erzählt wird, wodurch dann doch viel Phantasie drin war. Ich muss allerdings warnen. Zwar ist die Handlung tiefsinnig, regt zum Denken an, ist einfach nur TOP, aber besonders zum Ende hin auch ziemlich brutal. Ich bin jetzt 15, und früher sollte man dieses Buch auf gar keinen Fall lesen, weil es da echt ziemlich heftig zur Sache geht. Kein Buch für Menschen mit zu schwachen Nerven!!!!

'Der Märchenerzähler' ist ein absolut geniales Buch, das allerdings ziemlich brutal ist und daher definitiv kein Kinderbuch ist! Weil es trotzdem toll und ein totaler Pageturner ist, bekommt es
5/5
Flammenseiten!
-F♥

1 Kommentar:

  1. Das hast du schön gemacht und die Rezi macht mich wieder neugierig :)

    AntwortenLöschen